„Tensegrity meets Sport“ hieß es am vergangenen Wochenende. Die im Sport und in der Ausbildung von Pferden so erfolgreiche Erin Characklis @jumpinghorses_europe behandelte vier Pferde und erläuterte sowohl den Besitzern als auch den interessierten Zuhörern viel über ihre Arbeit, Faszien und funktionales Training. Es war super spannend und alle waren begeistert wie die Pferde sichtbar lockerer wurden! Vielen Dank Erin! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung und den nächsten Schritt das ganze dann unter dem Reiter fortzusetzen.
 
 
 

Am 17.08 stand für unsere St.Pr.+Pr. Stute Thora v. His Moment der erste Turnierstart an. Seit Januar ist sie nach einem Fohlen in 2022 wieder in Arbeit und startete so zunächst in einer Dressurpferde A. Trotz Dauerregen und matschigem Boden blieb sie tapfer und konnte die Prüfung mit 8,2 füs sich entscheiden.

In der Dressurpferde L am Freitag fehlte ihr noch ein bißchen Kraft und Stabilität. so daß sie knapp aus der Platzierung lag.

Im Juni war es endlich so weit, die neue Weidefläche direkt neben dem Hof wurde eingzäunt. Unter der professionellen Anleitung von Thomas Pfiffner, der Firma Weidezaunprofi wurden knapp 8ha mit ca. 2,5km equi-wire-Zaun pferdegerecht eingezäunt.

Wenn die Wasserleitungen fertig sind freuen wir uns schon sehr die Pferde dort grasen zu sehen!

Vergangenes Wochenende war einiges los in Moholz.
Am Samstag wurden 24 Fohlen der Bewertungskommission und dem Film- und Fotografen- Team des @trakehnerverband vorgestellt. Die beiden bei uns geborenen Fohlen erreichten beide mit Weile die Championatsqualifikation 🤩.
Kiano v. Donauruf a.d. Kindlichen Kaiserin v. Elfado aus der Zucht von @trakehnerzucht_by_corinna_witt steht sogar zum Verkauf!
Unser Timmy „Tanz mit mir“ v. Giuliani a.d. Thora v. His Moment wurde sogar bestes Fohlen des Tages 🙏🏼🏆. Bild1
Am Sonntag stand dann alles im Zeichen der Stuteneintragung. Und hier erreichten beide von uns ausgebildeten und aufgezogenen Stuten die Prämienanwartschaft.
Herzfackel v. Abdullah a.d. Herzflimmern v. Favoritas xx aus unserer Zucht. Bild 4+5
Naiara v. Niagara a.d. Nachtlicht v. Elitär aus der Zucht und dem Besitz von @tinasiebenhaar erhielt tolle 55 Punkte 🎉. Bild 2+3
Beide Stuten wurden hervorragend vorgestellt von Bastian Walser und seiner Freundin Lisa! 🏃🏻🏃🏼‍♀️.
Ein riesen Dank an @merlestache und @norina_rbs , die alles im Griff haben und die Pferde so wunderbar herausbringen 🤗 auch unser neuer Mitarbeiter Nikolaus, unsere Praktikantin Johanna und einige Einsteller haben tatkräftig unterstützt!!! Ohne diese Hilfe ginge das alles so nicht!
Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse „unserer“ Pferde und hoffen das alle zufrieden waren mit der Veranstaltung!
Ganz herzlichen Glückwunsch an @monica.lindstedt, @angelicaclauritzen, @janushaubroe und @trakehnerdanmark zu den wundervollen Siegerstuten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

von einer 10 tägigen Reise nach Sopot / Polen kehrt Andreas mit unserem Höhenflug v. Bonaparte- Gipsy King mit einem 6. Platz in einer CCI3*S und einem grandiosen  Sieg in der CCI4* zurück.

Wir sind so stolz auf Andreas und unser Pferd und blicken gespannt auf die weiter Saison.

 

 

 

 

Am 10.+11.06 wird wieder der Trakehner- Zuchtbezirk bei uns zu Gast sein. Am Samstag, den 10.06 werden die Fohlen registriert, fotografiert und gefilmt und es findet die Auktionsauswahl statt.

Am Sonntag, den 11.06 steht dann alles im Zeichen der Stuteneintragung.

Beginn der Veranstaltungen ist um 09.00 Uhr

Zuschauer sind wie immer herzlich Wilkommen für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

"Tanz mit mir" HF v. Giuliani a.d. Thora v. His Moment geboren am 10.04.2023.
Unser erster Embryotransfer und wir sind bisher sehr zufrieden. Trägerstute Ferdinanda ist eine hervorragende Mutter und könnte nicht besser sein. Danke Frauke Hopp, dass Du sie uns anvertraust!!

 

 

 

 

In der stürmischen Nacht von Freitag auf Samstag brachte die von uns gezogene Pr.St. Kindliche Kaiserin v.Elfado- Hertug ein gesundes, schön gezeichnetes Fuchs- Hengst- Fohlen von Donauruf zur Welt.

Herzlichen Glückwunsch an die Züchterinnen Birgitt u. Corinna Witt.

 

 

 

 

Springlehrgang bei Fabian Lipsky‼️
Die neue Lehrgangssaison beginnt und wir freuen uns schon zwei Termine mit Fabian fest zu haben.
Am 14./15.10.2023 und am 11./12.11.2023 kommt Fabian Lipsky wieder zu uns.
Geritten wird in 3er Gruppen jeweils 1 Stunde am Tag. Willkommen sind Reiter und Pferde jeden Niveaus. Kosten 100€.
Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, ihr bekommt dann eine Bestätigung per Mail und zahlt vorab.
 
 
 
 
 
 
 
‼️Springlehrgang bei Fabian Lipsky‼️ Es ist wieder soweit.
Am 11./12.2. kommt Fabian Lipsky wieder zu uns.
Geritten wird in 3er Gruppen jeweils 1 Stunde am Tag. Willkommen sind Reiter und Pferde jeden Niveaus. Kosten 90€.
Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, ihr bekommt dann eine Bestätigung per Mail und zahlt vorab.
 

 

Vor genau 15 Jahren, am 1.11.2007 sind wir in Moholz eingezogen, in eine Baustelle… in den letzten Jahren ist viel passiert, wurde viel gebaut und der Hof hat sich denke ich ganz schön gemausert…
Wir sind sehr dankbar so viele treue und ehrliche Kunden und Freunde gewonnen zu haben! Und versuchen das Leben für unsere Pferde so schön wir möglich zu machen 🐴
Danke an alle, die uns dabei unterstützen!!!
 
 

 

Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap  |  XML
Copyright 2011-2015. Alle Rechte vorbehalten.

www.karl-karl.com | we develop design and create communication.

Zum Seitenanfang